Beerheide

Beerheide

"Staatlich anerkannter Erholungsort"

Tourismusverband Vogtland

Ansprechpartner Kontakt

Datenschutz

Impressum

Arbeitseinsatz 2010

08.05.10
Viele fleißige Helfer kamen auch in diesem Jahr, um bei dem, vom Ortschaftsrat aufgerufenen Arbeitseinsatz, mitzuhelfen. Es waren über 30  Bürgerinnen und Bürger im Einsatz.

Arbeitseinsatz 2010 Arbeitseinsatz 2010

Gemeinsam wurde den Unkräutern an der Rabatte des Kulturhausparkplatzes und auf den Wegen rings ums Kulturhaus zu Leibe gerückt, der Sand auf dem Spielplatz locker geharkt, Straßen- und Wegeränder  von Müll und Unrat befreit. Der Park am Kulturhaus musste in diesem Jahr glücklicherweise auf Grund der bevorstehenden Umbauarbeiten keiner Reinigung unterzogen werden.

Arbeitseinsatz 2010 Arbeitseinsatz 2010

Weiterhin wurden am Röthelstein und Umgebung die Waldränder, Treppen und anliegende Flächen gereinigt und für das bevorstehende Pfingstsingen schön gemacht. Unsere Wanderfreunde waren an den Wanderunterständen am Stadtwaldweg und  Göltzschtalblick fleißig, um alles wieder auf Vordermann zu bringen.
 
Arbeitseinsatz 2010 Arbeitseinsatz 2010

Der Ortschaftsrat freute sich über die rege Beteiligung unserer Bürger und so gab es als kleines Dankeschön für den Einsatz zum Abschluss für alle Helfer eine kleine Stärkung am Feuerwehrgebäude. Für die Verpflegung sorgten, wie schon bei allen vorangegangenen Einsätzen, die Kameraden der FFW Beerheide.

Arbeitseinsatz 2010 Arbeitseinsatz 2010

Danke auch für diese Unterstützung! Und so wurde beim geselligen Beisammensein zum Schluss festgestellt, dass viele Helfer schon fast eine Art Helferfamilie geworden sind, es aber auch in jedem Jahr wieder neue Helfer gibt. Manch einer hat sich sogar im Vorfeld entschuldigt, dass er nicht teilnehmen kann.

Arbeitseinsatz 2010

Der Ortschaftsrat bedankt sich recht herzlich für die große Einsatzbereitschaft aller Beteiligten und hofft auch weiterhin auf eine so gute Zusammenarbeit.

140
Flyer Beerheide
Flyer Beerheide
News
News
Kulturhaus aktuell
Kulturhaus aktuell

News

Tourismus
Tourismus
WetterOnline
Das Wetter für
Auerbach
Mehr auf wetteronline.de