Beerheide

Beerheide

"Staatlich anerkannter Erholungsort"

Tourismusverband Vogtland

Ansprechpartner Kontakt

Datenschutz

Impressum
Seniorenausfahrt 2019
Am 27. Juni 2019 startete die traditionelle Beerheider Seniorenausfahrt. Zum Siebenschläfer gab´s das beste Wetter, das man sich hätte wünschen können. Mit „nur noch“ 27 Grad Celsius hatte die Reisegruppe vergleichsweise ideale Temperaturen für die Fahrt in die Sächsische Schweiz.

Von Beerheide aus ging es nach Pirna, mit Zwischenstopp zur Kaffeepause an der Raststätte  „Dresdner Tor“. In Pirna wurde im Biergarten des Brauhauses „Zum Gießer“ eingekehrt.  Anschließend führte die Fahrt in die Sächsische Schweiz zur „Bastei“. Der Ausblick auf das Elbtal und die Felsenwelt des Elbsandsteingebirges war für alle ein unvergessliches Erlebnis.

Ab Bad Schandau wurde die Rücktour nach Pirna durch die reizvolle Landschaft per Dampfschiff auf der Elbe zurückgelegt und anschließend mit dem Bus wieder ins Vogtland gefahren.

Zu danken ist Ortschaftsrätin Sabine Neupert, die die Reise auch in diesem Jahr wieder zuverlässig vorbereitet hat. Die Fa. Omnibusbetrieb Meichsner Schönheide mit Fahrer Andreas sorgte für die gute Organisation und Durchführung der Fahrt.

190627 Seniorenausfahrt 1 Foto Neupert

190627 Seniorenausfahrt 2 Foto Neupert


140
Flyer Beerheide
Flyer Beerheide
News
News
Kulturhaus aktuell
Kulturhaus aktuell

News

Beerheider Oster-Entdeckertour 2021 09.05.21

mehr...


Jahresschluss 2020 23.12.20

mehr...


Gewinner Prämierung 29.10.20

Beerheider Entdeckertour 2020 mehr...


Preisverleihung 17.09.20

an Bürgerverein Beerheide e.V. mehr...


Beerheider Entdeckertour 2020 14.09.20

mehr...

Tourismus
Tourismus
WetterOnline
Das Wetter für
Auerbach
Mehr auf wetteronline.de