Beerheide

Beerheide

"Staatlich anerkannter Erholungsort"

Tourismusverband Vogtland

Ansprechpartner Kontakt

Datenschutz

Impressum
Kita-News aus der „Rappelkiste“  
Das neue Kindergartenjahr hat begonnen, zum Elternabend wurden als Elternvertreter Frau Wolf und Frau Kölbel gewählt und ihnen viel Erfolg bei ihrem Einsatz für die Kita gewünscht. Im September waren in der Kita „Apfelwochen“ – mit lustigen und lehrreichen Projekten rund um die gesunde Frucht. Es gab Leckereien mit Äpfeln;  Wissenswertes zum Apfel wurde auch in Liedern und Gedichten vermittelt. Vorgetragen haben die Kinder das Erlernte beim Kirmesnachmittag am Kulturhaus sowie im Seniorenheim in Hohengrün und wurden mit viel Beifall von den Zuschauern belohnt.

Im Oktober war ein Kita-Highlight das „Feuerwehrprojekt“, u.a. mit einem Besuch der Auerbacher Feuerwehr.

Für 14. November ist das traditionelle Halloweenfest angesagt, zu dem alle Beerheider Kinder mit ihren Eltern, Großeltern und weitere Gäste aus dem Ort herzlich willkommen sind. Alle interessierten Familien können zur Kita kommen und zum Abschluss des Festes beim Lampionumzug mit durch Beerheide ziehen. Beginn des Halloweenfestes: 17.00 Uhr vor der Kita, Straße des Friedens 60 Mitzubringen sind bitte Lampions und Taschenlampen – aus Sicherheitsgründen jedoch keine Fackeln. Auf zahlreiche Besucher zum Halloweenfest hoffen die Kinder und Erzieherinnen der Kita „Rappelkiste“!  

Weltkindertag 2018 Foto Groth

Zum Weltkindertag am 20. September freuten sich die Kita-Kinder auf dem neuen Ortsplatz mit ihren Dreirädern auf die Verkehrserziehung, die künftig dort durchgeführt werden kann, denn als Belohnung für die Auftritte der Kita-Kinder zu den Ortsveranstaltungen erhält der Kindergarten vom Ortschaftsrat mobile Verkehrszeichen – das hat ihnen die Ortsvorsteherin bei einem leckeren Eis am Weltkindertag versprochen.


140
Flyer Beerheide
Flyer Beerheide
News
News
Kulturhaus aktuell
Kulturhaus aktuell

News

Tourismus
Tourismus
WetterOnline
Das Wetter für
Auerbach
Mehr auf wetteronline.de