Beerheide

Beerheide

"Staatlich anerkannter Erholungsort"

Tourismusverband Vogtland

Ansprechpartner Kontakt

Datenschutz

Impressum
Seniorenausfahrt nach Oberhof und Coburg
Die diesjährige Ausfahrt startete am 14. Juni um 7.00 Uhr in Beerheide, Ortschaftsrätin Sabine Neupert hatte nicht nur die Fahrt vorbereitet, sondern auch dafür gesorgt, dass der Ortsvorsteherin am Morgen bei der Verabschiedung aus Beerheide ein Geburtstagsständchen gesungen wurde.

Bei idealem Reisewetter und traumhafter Sicht führte die Fahrt über die Thüringer Waldautobahn zum Rennsteiggarten nach Oberhof. Dort konnte nach einer kurzen Einführung zur Entstehung und Betreibung der Anlage jeder individuell diesen sehenswerten botanischen Garten erkunden.

Danach wurde die Fahrt zur Veste Coburg fortgesetzt. Es gab ein gemeinsames Mittagessen in der Burgschänke, anschließend bestand die Möglichkeit zum Rundgang auf dem Festungsgelände und dem Genießen der herrlichen Aussicht auf Coburg und Umgebung.  Der Nachmittagshalt war in der Stadt Coburg, die zum Altstadtbummel und zum Verweilen beim Kaffeetrinken einlud.

Gegen 17.00 Uhr startete die Rückreise über Kronach zurück ins schöne Vogtland. Im Bus gab es für alle noch ein gutes Schlückchen auf unsere Ortsvorsteherin, die dieses spendiert hatte. Ein herzlicher Dank geht an die Firma Omnibusbetrieb und Reisebüro Meichsner Schönheide für die Organisation der Reise und an den Fahrer René, der in bewährter Weise die Beerheider Senioren gut und sicher durchs Land gefahren hat
  • 180614 20180614 115342
  • 180614 20180614 115652
  • 180614 20180614 142023
  • 180614 20180614 142048
  • 180614 20180614 142418
  • 180614 20180614 154032
  • 180614 Innenhof Feste Coburg
  • 180614 Lavendel Feste Coburg
Foto: Sabine Neupert

140
Flyer Beerheide
Flyer Beerheide
News
News
Kulturhaus aktuell
Kulturhaus aktuell

News

Tourismus
Tourismus
WetterOnline
Das Wetter für
Auerbach
Mehr auf wetteronline.de