Beerheide

Beerheide

"Staatlich anerkannter Erholungsort"

Tourismusverband Vogtland

Ansprechpartner Kontakt

Datenschutz

Impressum
Bürgerfest am 03.10.2015

Das diesjährige Bürgerfest der Ortschaft Beerheide fand am 25. Jahrestag der Deutschen Einheit statt und stand ganz im Zeichen dieses Festtages. Die Arbeitsgruppe Ortschronik hatte zur Entwicklung des Ortes in den vergangenen 25 Jahren recherchiert und zeigte eine Ausstellung im Obergeschoss des Kulturhauses. Aus Anlass des Einheitstages wurde ein Baum gepflanzt und im Kulturhaus eine Festveranstaltung abgehalten. Der Männerchor Beerheide präsentierte dabei seine erste CD, auf der u.a. das traditionelle „Beerheider Lied“ von Erich Scharfe und das 2015 von Günter Fischer neu geschriebene Lied „Am Röthelstein in Beerheide“ zu hören sind. Produziert wurde die CD ebenfalls in Beerheide - im Tonstudio von Günter Fischer. Zum Bürgerfest dankte die Ortsvorsteherin Bettina Groth allen in den vergangenen 25 Jahren in der Gemeinde und späteren Ortschaft ehrenamtlich tätigen Bürgerinnen und Bürgern für ihre aktive Mitgestaltung des Lebens in Beerheide durch ihre Tätigkeit in Gemeinde-/Ortschaftsräten, als Bürgermeister und in den örtlichen Vereinen und Interessengemeinschaften. Als Präsente wurden eine Ehrenurkunde und die neue CD überreicht. In der Festveranstaltung erhielt Günter Fischer für sein jahrzehntelanges musikalisches Schaffen, mit dem er auch seinen Heimatort Beerheide weit über seine Grenzen hinaus bekannt gemacht hat, eine Ehrentafel gewidmet, die im Chronikbereich zur Beerheider Ortsgeschichte im Kulturhaus zu sehen ist. Als Dank für die Ehrung gestaltete Günter Fischer mit seinen Kindern Silke und Sebastian sowie den weiteren Bandmitgliedern der Gruppe „simultan“ den Tanzabend des sehr gut besuchten  Bürgerfestes 2015.
Der Ortschaftsrat dankt allen Mitgestaltern und Gästen für diesen gelungenen Festtag.

Tafel Fischer
140
Flyer Beerheide
Flyer Beerheide
News
News
Kulturhaus aktuell
Kulturhaus aktuell

News

Tourismus
Tourismus
WetterOnline
Das Wetter für
Auerbach
Mehr auf wetteronline.de