Beerheide

Beerheide

"Staatlich anerkannter Erholungsort"

Tourismusverband Vogtland

Ansprechpartner Kontakt

Datenschutz

Impressum
Das 24. Partnerschaftstreffen in Ballrechten-Dottingen - ein traumhaftes Wochenende im Markgräflerland!  

Vom 11. bis 13. September fand der diesjährige Besuch in unserer Partnergemeinde Ballrechten-Dottingen statt. Vierzig Teilnehmer unserer Ortschaft durften ein äußerst interessantes Wochenende erleben, das bei einem Sektempfang und anschließender Weinprobe am Freitag begann. Mit unseren Gastgeschenken konnten wir sehr viel Freude bereiten - zwei weitere Schwibbogen mit Vogtland- und Dresden-Motiven werden künftig das Rathaus von Ballrechten-Dottingen in der Weihnachtszeit schmücken.

Am Samstag unternahmen unsere Gastgeber, unter Ihnen auch die Gemeinderäte und der 1. Stellvertreter des Bürgermeisters Wolfgang Löffler, mit uns einen Ausflug nach Frankreich. An der Gedenkstätte „Hartmannsweilerkopf“ zur Erinnerung an die Opfer des Ersten Weltkrieges wurden wir eindrucksvoll über die Kriegs-Geschehnisse unterrichtet, die sich dort vor 100 Jahren ereigneten.

Die Rundfahrt führte uns dann in die drittgrößte Stadt des Elsass, nach Colmar. Bei einer Stadtführung erfuhren wir sehr viel Wissenswertes über die Historie der Stadt und der Region.

Bei wunderschönem Wetter erlebten am Sonntag die Wein-Genuss-Tour und wanderten rund um den Castellberg. Auch hier begleiteten uns zahlreiche Ballrechten-Dottinger Freunde, unter ihnen auch der 2. Stellvertreter des Bürgermeisters, Herr Wolfgang Spranger. Nach der Kaffeepause beim Blasmusikfest wurden wir mit vielen guten Wünschen und dem Blick sowie der Vorfreude auf die „Silberhochzeit“ unserer Partnerschaft im Jahr 2016 durch Bürgermeister Bernhard Fehrenbach und Pfr. i.R. Schmidt verabschiedet. Alle Mitreisenden sind voller Dankbarkeit über das von unseren Ballrechten-Dottinger Freunden organisierte und sehr gelungene 24. Partnerschaftstreffen.
Fotos: Uwe Spranger
140
Flyer Beerheide
Flyer Beerheide
News
News
Kulturhaus aktuell
Kulturhaus aktuell

News

Tourismus
Tourismus
WetterOnline
Das Wetter für
Auerbach
Mehr auf wetteronline.de