Beerheide

Beerheide

"Staatlich anerkannter Erholungsort"

Tourismusverband Vogtland

Ansprechpartner Kontakt

Datenschutz

Impressum

Ortschaftsrat

P r o t o k o l l Zur Sitzung des Ortschaftsrates von Beerheide

Ort:                 Kulturhaus Beerheide
Datum:            10. Mai 2012
Beginn:           19.00 Uhr 
Ende:              22.00 Uhr

Teilnehmer:    
Pohl, Katrin                           
Nerger, Gunther

Sterzel, Holger                      
Wolf, Katja 

Reichelt, Ralf                        
Müller, Mike

Neupert, Sabine

Gäste:             Frau Günzel-Linger (FreiePresse)
Protokoll:        Neupert, Sabine
  

Tagesordnung:        
1. Bürgeranfragen

2. Allgemeine Ortsangelegenheiten
3. Nichtöffentlicher Teil

TOP 1: Bürgeranfragen  -  keine Bürger anwesend – keine Anfragen

TOP 2: Allgemeine Ortsangelegenheiten
  • Rückblick Arbeitseinsatz 5. Mai 2012
    Es waren zum diesjährigen Arbeitseinsatz 15 Bürger im Einsatz. Neben dem Spielplatz wurde das Objekt um das Kulturhaus, die Wanderrastplätze und das Areal am Röthelstein gesäubert. Der Ortschaftsrat hofft auch weiterhin auf tatkräftige Unterstützung
    Nicht geschafft wurde das Entrosten und Streichen der Kegelbahn. Um das Entrosten kümmert sich Herr Müller. Zum Streichen der Anlage hat sich die Jugendpflege bereit erklärt. Zusammen mit den Jugendlichen wird im Rahmen des  48-Stunden-Treffs dieses Objekt in Angriff genommen.


  • Beim Arbeitseinsatz wurde durch Herrn Reichelt festgestellt, dass das Umfeld am Sportplatz als illegale Müllkippe genutzt wird. Vor Pfingsten müsste dort einiges bereinigt werden.

  • Ebenfalls in sehr schlechten Zustand ist der gesamte Sportplatz. Frau Pohl wird sich mit Herrn Götz von der TSG Brunn in Verbindung setzen um eine Lösung zu finden, dass bis Pfingsten ein ansehnliches Bild entsteht. Herr Sterzel schlägt einen Arbeitseinsatz der Fußballer  noch vor Pfingsten vor.

 
Pfingsten – Besuch der Partnergemeinde

  • Frau Pohl informiert den OR über den letzten Stand. Es sind 31 Gäste angekündigt. Es konnten für alle Gäste Quartiere sichergestellt werden.
    Die Quartiergeber werden schriftlich über den Ablauf des Besuches informiert. Geplant ist nach dem Sektempfang am Feuerwehrgebäude am Abend ein gemütliches Beisammensein im Kulturhaus. Zur Unterhaltung spielt Eberhardt Gast. Am Sonntag steht der Besuch des Pfingstsingens am Röthelstein  und am Nachmittag der Besuch der Sternwarte in Rodewisch auf dem Programm. Am Abend spielen die „Stangengrüner Lausbuum“ im Festzelt. Die Rückfahrt der Gäste ist auf Montag 14.00 Uhr geplant.

  • Frau Pohl informiert den OR über eine Mitteilung der Telekom zum DSL, wonach die Verfügbarkeit im gesamten Ort gleich ist. Dies wird von den Ortschaftsräten angezweifelt.

  • Zum Bürgerfest am 10. November versucht Frau Wolf Herrn Gast wieder zu engagieren.
  • Frau Wolf und Frau Neupert werden mit Frau Sauer, die für unseren Ort die Chronik schreiben soll, eine Ortsbegehung durchführen. Dies sollte so zeitnah wie möglich erfolgen.

  • Frau Neupert informiert den OR darüber, dass die diesjährige Seniorenausfahrt am 19. Juni stattfindet. Ziel ist das Erzgebirge mit Frohnauer Hammer und Annaberg-Buchholz.
 

Beerheide, 10. Mai 2012

 

gez. Katrin Pohl                     gez. Sabine Neupert

Ortsvorsteherin                      Protokoll
140
Flyer Beerheide
Flyer Beerheide
News
News
Kulturhaus aktuell
Kulturhaus aktuell

News

Tourismus
Tourismus
WetterOnline
Das Wetter für
Auerbach
Mehr auf wetteronline.de