Beerheide

Beerheide

"Staatlich anerkannter Erholungsort"

Tourismusverband Vogtland

Ansprechpartner Kontakt

Datenschutz

Impressum

Ortschronik Beerheide

Wir freuen uns nach langen Bemühungen über den Erhalt eines Bürgerarbeitsplatzes für unsere Chronik. Herr Jähnig wird in den nächsten knapp 3 Jahren daran arbeiten.  

Um eine Chronik zu erstellen braucht man natürlich das Wissen und die Hilfe derer, die dies erlebt haben oder manches noch vom Erzählen wissen. Wir möchten daher alle Beerheider und auch Nichtbeerheider aufrufen, in Ihren privaten Archiven zu stöbern und Interessantes über Beerheide und Hohengrün, sei es in Wort oder Bild, leihweise zur Verfügung zu stellen. Wir bitten auch unsere älteren Mitbürger ihr vorhandenes Wissen mitzuteilen.  

Gesucht wird alles Wissen über Vereine, Firmen,  Land und Leute usw.  

Interessierte Bürger melden sich bitte bei Katja Wolf (Telefon 03744-223982) oder einem der anderen Ortschaftsräte.  

Zu einer ersten Ideen- und Materialsammlung würde sich der Ortschaftsrat zusammen mit Herrn Jähnig und hoffentlich vielen Bürgern gerne  

am 06. September 19.00 Uhr im „Alten Kaffeehaus“  

treffen.

Wir möchten darauf hinweisen, dass zur Verfügung gestelltes Material eingescannt wird und danach wieder zurückgegeben wird.  

Der Ortschaftsrat Beerheide freut sich auf die erste Zusammenkunft.
140
Flyer Beerheide
Flyer Beerheide
News
News
Kulturhaus aktuell
Kulturhaus aktuell

News

Tourismus
Tourismus
WetterOnline
Das Wetter für
Auerbach
Mehr auf wetteronline.de