Beerheide

Beerheide

"Staatlich anerkannter Erholungsort"

Tourismusverband Vogtland

Ansprechpartner Kontakt

Datenschutz

Impressum

Ortschaftsrat


Auszüge von Themen der Sitzung des Ortschaftsrates von Beerheide vom 10. November 2011

Ort:    Kulturhaus Beerheide
Datum: 10. November 2011
Beginn: 19.00 Uhr bis 23.15 Uhr

Teilnehmer:            
Pohl, Katrin
Wolf, Katja
Reichelt, Ralf 
Gunther, Nerger
Müller, Mike 
Sterzel, Holger
Neupert, Sabine

Gäste:
Herr Tümpner, Rene
Herr Heinze, Eberhard
Frau Groth, Bettina
Frau Petzoldt, Kerstin
Herr Rauer (Planungsbüro)
 
Bürgeranfragen  - keine
 
Allgemeine Ortsangelegenheiten

Gemeinsame Beratung zum anstehenden 60.Pfingstsingen am Röthelstein am 27.5.2012

Herr Tümpner hält als erstes einen Vortrag und unterbreitet einige Vorschläge zur möglichen Programmergänzung dieser Jubiläumsveranstaltung. Er sichert auch eine anteilige finanzielle Beteiligung der Stadt zu. Diese Vorschläge wurden von allen Anwesenden diskutiert. Alle sind sich einig, dass sich das 60. Pfingstsingen etwas von den sonst stattfindenden Veranstaltungen abheben sollte.  Es soll Anfang Dezember noch eine weitere Beratung bei Herrn Tümper im Fremdenverkehrsamt Auerbach mit Frau Pohl, Frau Groth und Herrn  Heinze stattfinden.

Auf Wunsch des Ortschaftsrates stellten Frau Petzoldt von der Stadtverwaltung und Herr Rauer vom Projektierungsbüro den geplanten nächsten Bauabschnitt zum Straßenbau der Straße des Friedens vor. Er wird voraussichtlich im Frühjahr 2012 beginnen und umfasst den Bereich Beginn an der Kreuzung zur Rempesgrüner Straße bis zur hinteren Einfahrt zur Lackiererei Dressel.

Der OR freut sich über die große Beteiligung am Bürgerfest und hofft, dass dies auch in den Folgejahren so sein wird.

Frau Pohl informiert die Ortschaftsräte über den Stand der Gespräche zur Weiterführung unseres Kindergartens in Beerheide. Sie ist sehr zuversichtlich, dass durch die Einwirkung des Stadtrates eine einvernehmliche Lösung für die kommenden Jahre gefunden wird.

 

Beerheide, den 30.11.2011


Katrin Pohl
Ortsvorsteherin   
140
Flyer Beerheide
Flyer Beerheide
News
News
Kulturhaus aktuell
Kulturhaus aktuell

News

Tourismus
Tourismus
WetterOnline
Das Wetter für
Auerbach
Mehr auf wetteronline.de