Beerheide

Beerheide

"Staatlich anerkannter Erholungsort"

Tourismusverband Vogtland

Ansprechpartner Kontakt

Datenschutz

Impressum

Kirmessportfest 2011

Unser nun schon traditionelles Kindersportfest am Sonntagvormittag wurde wieder von vielen kleinen und großen Gästen besucht. Leider spielte das Wetter diesmal nicht ganz mit. Nach dem Regen vom Vorabend und den  Wetterprognosen mit Unwetterwarnung für den Sonntag, wurde entschieden das Sportfest im Sportlerheim durchzuführen.

Einige Disziplinen wie Sackhüpfen, Eierlauf und Ballzielwurf konnten auf dem Vorplatz absolviert werden, der Rest im Gebäude. Die Verantwortlichen um den „sportlichen Leiter“ Holger Sterzel  hatten alle Hände voll zu tun, denn es musste einige Male umgebaut werden um die Voraussetzungen  für die verschiedenen Disziplinen in den jeweiligen Altersklassen zu schaffen. Aber mit Hilfe einiger Muttis und Vatis war auch das möglich.

Die letzten beiden Disziplinen „Zielspritzen“ und „Ballfänneln“ waren am Feuerwehr-
gebäude aufgebaut. Dort fand am Ende auch die lang erwartete Siegerehrung statt.

bild sportfest

Das Geld für die tollen Preise war vom Vorjahr noch verblieben, so das allen Sponsoren vom letzten Jahr noch einmal unser Dank gilt. Das Ponyreiten mit Denny Heinze verkürzte den Kindern die Zeit bis zum Ende der Veranstaltung und war wie immer eine Bereicherung des Sportfestes.

Natürlich durften auch die Fahrten mit dem Feuerwehrauto nicht fehlen. Diesmal wurde angenehmes mit dem Nützlichen verbunden - das Feuerwehrauto als „Pendelbus“ zwischen Sportplatz und Feuerwehrgebäude. Dort sorgten die Kameraden der FFW für das leibliche Wohl. Das „Alte Kaffeehaus“ sponserte die Getränke für die kleinen Sportler.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen, die so eine Veranstaltung möglich machen, den Helfern, der TSG Brunn für die Nutzung des Sportgebäudes und allen Beteiligten.


Ortschaftsrat Beerheide                    FFW Beerheide
140
Flyer Beerheide
Flyer Beerheide
News
News
Kulturhaus aktuell
Kulturhaus aktuell

News

Tourismus
Tourismus
WetterOnline
Das Wetter für
Auerbach
Mehr auf wetteronline.de