Beerheide

Beerheide

"Staatlich anerkannter Erholungsort"

Tourismusverband Vogtland

Ansprechpartner Kontakt

Datenschutz

Impressum

Ausfahrt der Senioren


Ausfahrt der Beerheider und Hohengrüner Senioren am 30.August 2011

Die Seniorenausfahrt 2011 ist nun schon wieder Vergangenheit. Es war für uns Alle wieder ein schöner erlebnissreicher Tag. Im übervollen Reisebus der Fa. Mothes Obervogtland und ihrem Superfahrer "Rene" ging es über Zwickau, Hermsdorfer Kreuz nach Naumburg, nach kurzen Aufenthalt am bekannten Dom sind wir mit der Fähre über die Saale zur Schiffanlegestelle übergesetzt.

k-P1010198

Mit einem Schiff ging es dann die Unstruth stromaufwärts nach Freyburg, leider war die Uferböschung zu hoch, so dass wir erst kurz vor Freiburg eine gute Sicht auf Weinberge und die Neuenburg genießen konnten. In Freyburg haben wir in der Gaststätte Künstlerkeller zu Mittag gegessen.

k-P1010201

k-P1010206

Danach bummeln wir über den Marktplatz zu unseren Bus und fuhren durch die engen Straßen von Freyburg ein Wunder dass da ein Bus durchkommt, aber unser Rene schaffte es. Vorbei an der berühmten Sektkellerei Rotkäppchen geht es zu der Kafferösterei Moness in Balgstedt. Vom Kaffee rösten konnten wir aus personellen Gründe leider nichts sehen, aber es gab leckeres Gebäck, Eisspezialitäten sowie auch einen sehr guten Kaffee. 

k-P1010220

Wieder gut zu Hause angekommen, möchten wir Senioren uns ganz herzlich bei der Ortschaftsrätin Sabine Neupert bedanken. Sie hat diese Fahrt gut vorbereitet und uns auch wieder sehr gut betreut. Ein Dank geht auch an unseren Fahrer Rene für seine nette Unterhaltungung und sichere Fahrt.

Wir hoffen, dass wir uns Alle gesund zur Senioren Weihnachtsfeier im Kulturhaus Beerheide am 03. Dezember wiedersehen.


im Auftrag der Senioren Gerhard Stieber


140
Flyer Beerheide
Flyer Beerheide
News
News
Kulturhaus aktuell
Kulturhaus aktuell

News

Tourismus
Tourismus
WetterOnline
Das Wetter für
Auerbach
Mehr auf wetteronline.de