Beerheide

Beerheide

"Staatlich anerkannter Erholungsort"

Tourismusverband Vogtland

Ansprechpartner Kontakt

Datenschutz

Impressum

Ortschaft

Beerheide
Blicken wir auf die vergangenen Jahre deutsch-deutscher Einheit zurück, so können wir feststellen, dass sich vieles in unserem Ort seither verändert hat.

Im Hinblick auf die Infrastruktur unseres Heimatortes wurden nach 1990 große Anstrengungen vollbracht. So mancher Besucher von Beerheide stellte mit Erstaunen fest, wie sich doch das "Dörfchen" in den letzten Jahren herausgeputzt hat. Fast alle Häuser erhielten eine neue Fassade, saubere, gepflegte Vorgärten sowie kleine Parkanlagen wurden neu angelegt. Obwohl bereits in den 60er Jahren die Straßen teilweise ausgebaut und mit einer Asphaltdecke versehen wurden, waren doch manche zur Wendezeit in einem schlechten Zustand.

Der Rührigkeit unseres, leider viel zu früh verstorbenen, Bürgermeisters Werner Kunzmann und des damaligen Gemeinderates ist es zu verdanken, dass jede noch so kleine Dorfstraße erneuert sowie Gas- Wasser- und Telefonleitungen komplett neu verlegt wurden.
Deshalb wurde Beerheide auch am 01. Juli 1996 Der Titel " Schönstes Dorf im Vogtland" verliehen.

Es entstanden unter anderen auch ein neues Sportplatzgelände, eine Skaterbahn, ein Kinderspielplatz, ein Minigolfanlage. Bis zum heutigen Zeitpunkt wurden in Beerheide und seinen Ortsteilen Hohengrün und Hauptbrunn mehrere Einfamilienhäuser errichtet.
140
News
News
Kulturhaus aktuell
Kulturhaus aktuell

News

Jahreshauptversammlung 18.03.17

Ortsfeuerwehr Beerheide mehr...


Wintersportfest 05.02.17

im Skilanglauf mehr...


Versammlung 28.01.17

Männerchor Beerheide e.V. mehr...


Skijöring 28.01.17

in Beerheide mehr...


Skijöring Teil 2 28.01.17

in Beerheide mehr...

Tourismus
Tourismus
WetterOnline
Das Wetter für
Auerbach
Mehr auf wetteronline.de