Beerheide

Beerheide

"Staatlich anerkannter Erholungsort"

Tourismusverband Vogtland

Ansprechpartner Kontakt

Datenschutz

Impressum
Staatlich anerkannter Erholungsort ist Beerheide seit 1967

Das Prädikat „Staatlich anerkannter Erholungsort“ galt es, im Jahr 2018 erneut zu verteidigen. Nach der Einreichung der erforderlichen Unterlagen besuchte der Sächsische Landesbeirat für Kur- und Erholungsorte im Rahmen der Wiederholungsprüfung am 20. Juni 2018 die Ortschaften Beerheide und Schnarrtanne. Dabei wurden erholungsortrelevante Infrastruktureinrichtungen besichtigt und touristische Leistungsträger besucht. Der Beerheider Ortschaftsrat hatte dazu in Zusammenarbeit mit der Arbeitsgruppe Ortschronik ein neues Ortsprospekt entwickelt, das vom Fremdenverkehrsamt heraus gegeben wurde und als Werbeträger für unseren Ort dient. Ergebnis der Prüfung war die erneute staatliche Anerkennung als Erholungsort. Die zugehörige Urkunde wurde von einer Vertreterin des Sächsischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr im Rahmen der Stadtratssitzung am 25. Februar 2019 in Auerbach überreicht.
Zur Beerheider Ortschaftsratssitzung am 28. März gratulierte der Landtagsabgeordnete Sören Voigt, der den Prozess der Titelverteidigung aktiv unterstützte, zum erneuten Prädikatserhalt. Ortsvorsteherin Bettina Groth sprach Dank und Anerkennung aus für die jahrzehntelang fortwährenden Aktivitäten der privaten Vermieter, Gaststätten, Dienstleister, Vereine und sonstigen touristischen Leistungsträger sowie für die stets wohlwollende Unterstützung durch die Stadt Auerbach. All dies hat dazu geführt, dass das Verfahren der Wiederholungsprüfung wieder erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Die Auerbacher Ortschaften Beerheide und Schnarrtanne können nun auch weiterhin mit dem Qualitätsversprechen des „Staatlich anerkannten Erholungsortes“ um ihre Gäste werben.

Urkunde Erholungsort


140
Flyer Beerheide
Flyer Beerheide
News
News
Kulturhaus aktuell
Kulturhaus aktuell

News

Tourismus
Tourismus
WetterOnline
Das Wetter für
Auerbach
Mehr auf wetteronline.de