Beerheide

Beerheide

"Staatlich anerkannter Erholungsort"

Tourismusverband Vogtland

Ansprechpartner Kontakt

Datenschutz

Impressum
Gemeinsamer Frühjahrsputz 2016
Der Ortschaftsrat dankt für die rege Beteiligung in diesem Jahr.

Sehr engagiert waren 30 Menschen in unserem Ort, die sich am 23. April und in den Tagen zuvor mit Frühjahrsputzaktionen beschäftigten. Im Freizeitgelände an der Feuerwehr errichteten die Mitarbeiter des städtischen Bauhofes in der 3. Aprilwoche eine Schaukelanlage, zuvor war auf Veranlassung des Ortschaftsrates der Platz für die „Castellberg Hock“ gepflastert werden, zum Frühjahrsputz brachten die Männer des Ortschaftsrates die Ausstattungsgegenstände der Castellberg Hock hinzu, die zum Aufbau vorbereitet wurden und deren Anordnung gemeinsam festgelegt wurde. Zudem wurden Sträucher gepflanzt, alle Anlagen des Freizeitparkes und die Grünlagen um das Kulturhaus gejätet, neuer Spielsand an den Spielgeräten eingebracht und Schilder in Wandertafeln erneuert.
Bereits bis zum 20. April waren die Vitrinen zur Ortsgeschichte einer Säuberung unterzogen worden. Die Mitglieder des Schnitzzirkels sind gegenwärtig bei der Erstellung des Schildes für die Castellberg Hock, Gert-Dietmar Klause hat einen Aufsteller für dieses Schild zur Verfügung gestellt. Für den Einsatz in der gesamten Frühjahrsputzwoche bedankt sich der Ortschaftsrat recht herzlich. Insgesamt waren unter den Aktiven: Rigo Dobberkau, André Dressel, Mike Friedel, Frank Gehrisch, Bettina Groth, Eberhard Heinze, Monika Heinze, Gerd Hensel, Andreas Hess, Reinhold Kapp, Gert-Dietmar Klause, Dirk Korb, Ute Krug, Walther Luderer, Mike Müller, Gunther Nerger, Friedrich Neuhorn, Jürgen Neupert, Sabine Neupert, Rolf Ott, Dietmar Rahmig, Bernd Reichelt, Dieter Richter, Ralf Reichelt, Frank Schneider, Heike Seidel, Gerhard Stieber, Andreas Tehel und Thomas Wappler. Thomas Pohl hatte zudem den Einsatz der Straßenkehrmaschine in Beerheide  organisiert. Nach getaner Arbeit konnte am 23. April zu Mittag im Feuerwehrgebäude gemeinsam ein Imbiss eingenommen werden, das Wetter hatte punktgenau mitgespielt – bis zum Abschluss der Arbeiten war es trocken, anschließend zeigte sich wieder Aprilwetter. Insoweit sind die Mitglieder des Ortschaftsrates sehr dankbar für die rund´rum gelungene Frühjahrsputzaktion. Dank an alle!

160423 1 160423 2

160423 3 160423 4

160423 5 160423 6
140
Flyer Beerheide
Flyer Beerheide
News
News
Kulturhaus aktuell
Kulturhaus aktuell

News

Tourismus
Tourismus
WetterOnline
Das Wetter für
Auerbach
Mehr auf wetteronline.de