Beerheide

Beerheide

"Staatlich anerkannter Erholungsort"

Tourismusverband Vogtland

Ansprechpartner Kontakt

Datenschutz

Impressum

Mittsommernacht

Gelungene Mittsommernacht in Beerheide
Am 21. Juni feierten ca. 70 Beerheiderinnen und Beerheider die Mittsommernacht 2013. Es fand das „Ankegeln“ der erneuerten Kegelbahnanlage im Freizeitgelände am Kulturhaus statt. Zudem konnten der sanierten Garagenkomplex und die im Park neu gepflanzten Bäume in Augenschein genommen werden.

lae Lindenfest Beerheide silke keller-thoss
Foto: Silke Keller Thoß

Der Männerchor Beerheide eröffnete dieses erste Fest an der neuen Dorflinde mit einigen bekannten Volks- und Heimatliedern. Die Ortsvorsteherin Bettina Groth eröffnete den Abend und dankte allen Beteiligten für ihr Engagement und den Gästen für das große Interesse am Mittsommernachtsfest.

In ganz ungezwungener, fröhlicher Atmosphäre wurde gekegelt. Ein herzlicher Dank geht an Hubert Schädlich, der als „Wettkampfleiter“ das Kegelfest begleitete und an die Kinder Niklas, Justin und Chris, die unermüdlich die Kegel wieder aufstellten. Der stellvertretende Ortsvorsteher Ralf Reichelt und die Ortschaftsrätin Sabine Neupert werteten die Ergebnisse aus und prämierten sie Sieger. In der Kategorie „Damen“ siegte Kathrin Schneider, bei den „Männern“ errang Nico Jahn den 1. Platz und Sieger bei den Kindern wurde Niklas Spranger. Vom Jugendclub wurde der Bereich an der Kegelbahn mit Tischen und Bänken einladend gestaltet, zuvor hatte Thomas Pohl vom städtischen Bauhof das Areal einer umfassenden Pflege unterzogen. Der Jugendclub übernahm die Getränke- und das Wirtsehepaar Schneider die Speisenversorgung. In geselliger Runde wurde am Lagerfeuer bis weit nach Mitternacht gefeiert. Auch im nächsten Jahr soll wieder ein Mittsommernachtsfest stattfinden.

140
Flyer Beerheide
Flyer Beerheide
News
News
Kulturhaus aktuell
Kulturhaus aktuell

News

Tourismus
Tourismus
WetterOnline
Das Wetter für
Auerbach
Mehr auf wetteronline.de