Beerheide

Beerheide

"Staatlich anerkannter Erholungsort"

Tourismusverband Vogtland

Ansprechpartner Kontakt

Datenschutz

Impressum

Seniorenausfahrt

13.07.10

Unsere diesjährige Ausfahrt ist schon wieder Vergangenheit. Es war, wie immer, für alle ein schöner und erlebnisreicher Tag. Traditionell ging es mit der Firma „Mothes Obervogtland“ und René als Fahrer in den Thüringer Wald.

Seniorenausfahrt Seniorenausfahrt

Das Wetter meinte es besonders gut mit uns. Bei strahlenden Sonnenschein und Temperaturen -  zum Glück unter 30° C – ging es über Kronach nach Oberweißbach. Die Fahrt mit der Oberweißbacher Bergbahn war ein besonderes Erlebnis, da wir mit dem „Kabrio“ unterwegs waren. Außer dem traumhaften Blick auf den Thüringer Wald war es bei sommerlichen Temperaturen sehr angenehm „oben ohne“ zu fahren.

Seniorenausfahrt Seniorenausfahrt

Nach einem Mittagessen in Sitzendorf und einem kurzen Besuch in der Manufaktur ging es weiter durchs Schwarzatal nach Schwarzburg. Die Heimfahrt durch den Thüringer Wald war zwar etwas anders als geplant. Der Straßenbau  hat uns einen Strich durch unsere geplante Route gemacht. Aber trotzdem oder gerade deswegen – war die Fahrt durch reizvolle Landschaft sehr schön. Nach einer kleinen Erfrischung auf dem Rastplatz ging es dann gen Heimat.

Seniorenausfahrt Seniorenausfahrt

Die Beerheider und Hohengrüner Senioren bedanken sich noch einmal ganz herzlich bei Sabine Neupert für ihre sehr gute Betreuung bei der Seniorenausfahrt.
Ebenfalls sagen wir dem Fahrer Rene von Mothes Reisen Danke für die gute sichere Fahrt.



(Text: Sabine Neupert, Bilder: Gerhard Stieber)
140
Flyer Beerheide
Flyer Beerheide
News
News
Kulturhaus aktuell
Kulturhaus aktuell

News

Tourismus
Tourismus
WetterOnline
Das Wetter für
Auerbach
Mehr auf wetteronline.de