Beerheide

Beerheide

"Staatlich anerkannter Erholungsort"

Tourismusverband Vogtland

Ansprechpartner Kontakt

Datenschutz

Impressum

Ortschaftsrat

27.06.10

Protokoll
zur Sitzung des Ortschaftsrates von Beerheide

Ort: Kaffeehaus
Datum: 24. Juni 2010
Beginn: 19.00 Uhr bis 22.50 Uhr

Teilnehmer:
Pohl, Katrin
Wolf, Katja
Reichelt, Ralf
Nerger, Gunther
Müller, Mike
Neupert, Sabine

Entschuldigt: Sterzel, Holger

Tagesordnung:   
1. Bürgeranfragen
2. Allgemeine Ortsangelegenheiten
3. Nichtöffentlicher Teil
 
TOP 1: Bürgeranfragen   - keine

TOP 2. Allgemeine Ortsangelegenheiten

  • Der Ortschaftsrat wird im kommenden Herbst die Beseitigung, der durch die Ortsbegehung festgestellten Mängel, noch einmal überprüfen. Danach wird das Ordnungsamt der Stadt Auerbach darüber informiert werden.

  • Parkgestaltung vorm Kulturhaus
    Der Ortschaftsrat berät über das evtl. Aufstellen von drei Fahnenmasten im vorderen Bereich des Parks. Dazu werden nun die Kosten ermittelt.
    Im Park vor Kulturhaus befindet sich eine Wandertafel deren weiße Rückseite durch das Fällen der vorhandenen Bäume nun sichtbar geworden ist. Der Rat beschließt, diese Fläche für den Hinweis auf die Gaststätte im Kulturhaus zur Verfügung zu stellen.
    Auch über die Gestaltung der vier Pfeiler der Weihnachtspyramide wurde gesprochen. Dazu sollen auch die Mitglieder der Beerheide Schnitzer befragt werden. Es gibt dazu verschiedene Ideen z.B. einfache Holzabdeckungen, Solarleuchten, Maibaum, … .

  • Der Ablauf des Besuchs der Partnergemeinde Ballrechten-Dottingen vom 31.7.2010 bis 2.8.2010 wurde wie folgt festgelegt:

    Samstag, 31.7.2010 
    • ca. 20.00 Uhr Begrüßung am FFW Gebäude
    • danach individuell Besuch des Altmarktfestes mit den Gastgebern

    Sonntag,  1.8.2010
    • 9.15 Uhr Abfahrt zum Altmarktfestgottesdienst (Beginn: 10.00 Uhr)
    • anschließend Zweikampf der Gemeinden im Sommerskilanglauf an der Skihütte (5 Teilnehmer aus jeder Gemeinde)
    • bis zur Rückfahrt um 13.00 Uhr können die Gäste das Historische Altmarktfest besuchen
    • 14.00 Uhr Abfahrt der Kremserkutschen in Richtung Morgenröthe-Rautenkranz ins Raumfahrtmuseum – Aufenthalt ca. 1,5 Stunden mit Museumsführung
    • Rückfahrt ca. 16.00 Uhr mit Abstecher zum Vogtlandsee
    • anschließend Abendessen und geselligen Beisammensein bei der FFW

    Montag,  2.8.2010
    • 10.00 Uhr Verabschiedung der Gäste, Rückfahrt über Karlsbad mit Stadtführung


  • Die Baumaßnahmen am Kulturhaus Beerheide haben begonnen. Der Ortschaftsrat berät zur Sitzung mit Frau Groth die farbliche Gestaltung der Außenhülle des Kulturhauses.

  • Der Ortschaftsrat legt die Art der Straßenlampen für die neue Straßenbeleuchtung der Straße des Friedens fest. (Hellux Nr. 032 im Farbton bordeaux)

  • Erfreulicherweise beteiligen sich fast alle Beerheider Firmen, Selbständigen und Vermieter an unserer neuen Internetseite. Der Ortschaftsrat bat all diese, sich mit einem kleinen Jahresbetrag an der Finanzierung der laufenden jährlichen Kosten zu beteiligen. Somit ist das Ziel, mit dieser Seite nicht nur unseren „Staatlich anerkannten Erholungsort“ zu präsentieren sondern mit den fortlaufend eingestellten Beiträgen auch eine Art Ortschronik zu erstellen, erreicht. Der Ortschaftsrat bedankt sich bei allen Teilnehmern recht herzlich. Für jeden, der sich noch beteiligen will, ist der Ortschaftsrat jederzeit erfreut.
    Die Besucherzahlen auf unserer www.beerheide-vogtland.de Seite steigen monatlich an, dies beweist uns, dass die eingestellten Beiträge das Interesse der Bürger geweckt haben. Der Ortschaftsrat hofft, dass dies keine Anfangseuphorie bleibt und die Seite durch viele Beiträge ständig weiterleben wird. In diesem Sinne: „Schaut doch mal rein!“
 

TOP 3: Nichtöffentlicher Teil  - Wird nicht veröffentlicht!
 

Beerheide, den 25. Juni 2010


Ortsvorsteherin
Katrin Pohl 
140
Flyer Beerheide
Flyer Beerheide
News
News
Kulturhaus aktuell
Kulturhaus aktuell

News

Tourismus
Tourismus
WetterOnline
Das Wetter für
Auerbach
Mehr auf wetteronline.de