Beerheide

Beerheide

"Staatlich anerkannter Erholungsort"

Tourismusverband Vogtland

Ansprechpartner Kontakt

Datenschutz

Impressum

Ortschaftsrat

17.03.2010

Protokoll
zur Sitzung des Ortschaftsrates von Beerheide

Ort: Kaffeehaus
Datum: 25. Februar 2010
Beginn: 19.00 Uhr bis 22.45 Uhr

Teilnehmer:
Pohl, Katrin
Wolf, Katja
Reichelt, Ralf
Sterzel, Holger
Nerger, Gunther
Müller, Mike
Neupert, Sabine

Gäste:
Mirko Neumann
Thomas Pohl
Heinz Pester
Nico Jahn
Gerhard Stieber
Werner Lorenz
Eberhard Heinze
Siegfried Steiniger

Tagesordnung:
1. Bürgeranfragen                        
2. Allgemeine Ortsangelegenheiten
3. Nichtöffentlicher Teil
 
 
TOP 1: Bürgeranfragen   - keine

TOP 2. Allgemeine Ortsangelegenheiten

  • Der OR spricht mit den Vereinen über die Organisation des diesjährigen Pfingstsingens. Erstmals möchte der Sportverein in diesem Jahr am Samstag Nachmittag im Festzelt ein Kinderfest veranstalten. Die FFW wird diese Veranstaltung unterstützen. Am Freitag wird keine Zeltveranstaltung stattfinden. Am Sonntagabend werden die Prinzenberger im Zelt für Stimmung sorgen.

  • Die Abholzungen vom Sachsenforst im Umfeld und den Zuwegungen des Röthelsteins bereiten allen im Moment Sorgen, Frau Pohl wird mit Herrn Förster Seifert im Frühjahr über die notwendigen Aufräumungsarbeiten sprechen. 

  • Für den Tag der Vereine und Bürger am 6.11. 2010 sucht der OR noch nach einer Kapelle. Falls jemandem von der Bürgerschaft dazu etwas einfällt, würde Frau Pohl sich über einen Anruf diesbezüglich freuen.

  • Gemeinsam mit den Vereinen wurden Überlegungen über neue örtliche Veranstaltungen angestellt. Dabei wurde die Idee wieder aufgegriffen, eine Art kleinen Weihnachtsmarkt mit ortsansässigen Firmen zusammen mit einem Kinderflohmarkt durchführen zu wollen. Terminlich könnte man sich einen Samstag (z.B. 27.11.2010) vorstellen, an dem auch unsere Schnitzer die Pyramide aufbauen bzw. die Pyramide an diesem Tag „angeschoben“ wird. Ortschaftsrätin Katja Wolf wird sich in Zusammenarbeit mit Mirko Neumann um die weiteren Vorbereitungen kümmern.

  • Der jährlich stattfindende Arbeitseinsatz im Ort wird am 8.Mai 2010 durchgeführt werden. Alle Anwesenden waren sich einig, dass dieser Einsatz im Ort beibehalten werden soll.

  • Für die Komplettierung der neue Internetseite von Beerheide wurden noch einige Aufgaben verteilt. Die Darstellung unserer Ortschaft ist bis auf die wenigen fehlenden Beiträge sehr gut gelungen. Der OR hofft, bis spätestens Mitte April die Seite ins Netz stellen zu können. Alle Interessierten Bürgen können wirklich gespannt darauf sein.
 

TOP 3: Nichtöffentlicher Teil - nichts
 
  • Der OR spricht über die finanzielle Untersetzung des Internetprojekts.


Beerheide, den 17.März 2010
 
 
Ortsvorsteherin                
140
Flyer Beerheide
Flyer Beerheide
News
News
Kulturhaus aktuell
Kulturhaus aktuell

News

Tourismus
Tourismus
WetterOnline
Das Wetter für
Auerbach
Mehr auf wetteronline.de